Spatenstichzeremonie: Gstars Meilenstein in Indonesiens Produktionsstandort für Pulling und Slicing

Veröffentlichungsdatum:July 09, 2024 Besuchen:263 Quelle:G-Star Pte.Ltd.

Gstar erreichte mit der Grundsteinlegungszeremonie für sein 3GW-Zieh- und 3GW-Schneidprojekt am 6. Juli im Greenland International Industrial Center in Jakarta, Indonesien, einen wichtigen Meilenstein. China Construction Eighth Engineering Bureau Co., Ltd., ein renommiertes Fortune 500-Unternehmen, fungierte als Generalunternehmer und unterstrich damit seine Expertise im Bauwesen. Die Fertigstellung des Fundaments ist für November geplant, und die Massenproduktion wird im Dezember beginnen, was Indonesiens Ziehindustrie stärken wird. Ausgestattet mit fortschrittlicher Technologie ist Gstars indonesische Anlage bereit, die Produktion in der Region anzuführen.

Solar-Photovoltaikmodule

Solarmodulhersteller

Der Standort liegt im 2.200 Hektar großen Greenland International Industrial Center, einem Aushängeschild von Kota Deltamas, und profitiert von seiner strategischen Lage östlich von Jakarta. Dieses Gebiet, das von PT Puradelta Lestari Tbk., einem Joint Venture von Sinar Mas Land und der japanischen Sojitz Corporation, entwickelt wurde, zieht globale Giganten wie Coca-Cola, Hitachi, Hyundai und Suzuki sowie einheimische Marktführer wie Cainiao, Yili und Mengniu an, die von seinem industriellen Potenzial angezogen werden.

Solarmodules-Lieferant

Angetrieben von der Welle der Wissenschaft und Technologie schmieden intelligente Produktionsstandorte mit ihren beispiellosen Vorteilen die zukünftige Entwicklung der Fertigungsindustrie. Als Kern der Industrie 4.0 verbessern diese Standorte nicht nur die Produktionseffizienz erheblich, sondern zeichnen sich auch durch Qualitätskontrolle und Ressourcennutzung aus. Sie nutzen robuste Datenanalysefunktionen, um Produktionsdaten in Echtzeit zu erfassen, potenzielle Probleme schnell zu identifizieren, Frühwarnungen auszugeben und Anpassungen vorzunehmen, um eine stabile und zuverlässige Produktqualität sicherzustellen. Darüber hinaus optimieren intelligente Produktionsstandorte die Ressourcenzuweisung, minimieren Energie- und Rohstoffverschwendung, reduzieren die Umweltbelastung und richten sich nach nachhaltigen Entwicklungsstrategien.

Solarmodulhersteller

Gstar ist seit vielen Jahren ein Schwergewicht im Siliziumwafersektor und hat eine umfassende Digitalisierung und intelligente Produktionstransformation erreicht. Sein Portfolio umfasst marktbeliebte Produkte wie monokristalline Siliziumstäbe und großformatige Wafer von 182 mm bis 210 mm. Mit einer vertikal integrierten Industriekette behält Gstar die strenge Kontrolle über vor- und nachgelagerte Prozesse und gewährleistet so eine erstklassige Produktqualität. Das Unternehmen ist durch technologische Innovationen weiterhin führend in der Siliziumwaferindustrie, was größere Größen, dünnere Wafer und feinere Linien angeht, und liefert hocheffiziente Wafer, die weltweit für ihre Qualität und Energieeffizienz bekannt sind. Mit Blick auf die Zukunft werden intelligente Produktionsstandorte weiterhin von zentraler Bedeutung sein und die Fertigungsindustrie mit effizienteren, nachhaltigeren und intelligenteren Produktionsmethoden in breitere Bereiche führen.

Hersteller von Solar-Photovoltaikmodulen

Die Fertigstellung des Produktionsstandorts ist für Ende November geplant, die Massenproduktion soll im Dezember beginnen. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 3 GW und einer entsprechenden Produktionskapazität wird dieser Kapazitätssprung die globale Lieferkettenpräsenz von Gstar erheblich stärken und die Marktnachfrage ankurbeln.

Darüber hinaus ist Gstar bestrebt, seine Marktleistung durch verbesserte Produktionseffizienz und ein unerschütterliches Engagement für Produktqualität zu steigern und so seine Führungsposition zu festigen. Der Einfluss der Marke Gstar wird weltweit verstärkt und sie wird sich als vertrauenswürdiger Branchenführer etablieren.

Als Vorreiter bei globalen Lieferkettenlösungen verfolgt Gstar die Mission, „eine grüne und wohlhabende Zukunft für die Menschheit aufzubauen“, indem es Spitzentechnologie verfolgt und seinen Kunden weltweit eine überragende Produktqualität liefert. Gstar versteht die Marktdynamik und die Kundenbedürfnisse und setzt eine Strategie der vertikalen Integration um, um effiziente und zuverlässige Lieferkettenlösungen zu fördern, die auf den globalen Sektor der grünen Energie zugeschnitten sind. Mit bahnbrechender Innovation im Mittelpunkt bleibt Gstar dem nachhaltigen Wachstum der Branche verpflichtet.

Mit Blick auf die Zukunft wird Gstar seine Lieferkette weiter optimieren und fortschrittliche Technologie und effiziente Produktionskapazitäten nutzen, um die breite Einführung und nachhaltige Entwicklung globaler Lösungen für grüne Energie voranzutreiben. Mit unerschütterlichem Engagement und kontinuierlicher Forschung ist Gstar bereit, die globale Branche der grünen Energie in eine bessere Zukunft zu führen.